Leitbild

Professionalisierung als Grundlage für nachhaltige Berufszufriedenheit

Kompetenz

Wir bieten und fordern eigenverantwortliche, praxisbezogene und professionelle Auseinandersetzung mit den Kompetenzbereichen der Lehrerausbildung, die eine kontinuierliche Reflexion mit einschließt.

Kommunikation

Wir setzen uns in allen Ausbildungssituationen für eine respektvolle, empathische und transparente Kommunikation ein, die die Perspektiven aller Beteiligten berücksichtigt.

Kooperation

Wir pflegen eine Seminarkultur, die von Zusammenarbeit, verantwortungsvoller Mitwirkung und Unterstützung geprägt ist. Ausbildung verstehen wir als individuellen Lernprozess, Vielfalt als Chance.

Dieses Erklärvideo (Common-Craft Video) wurde von Lehrkräften im Vorbereitungsdienst im Rahmen des Moduls „Medienbildung““ unter der Leitung von Carmen Schmeyer und Robert Schwerdtfeger sowie in Zusammenarbeit mit Herrn Jäkel vom multimediamobil Niedersachsen erstellt.